News

Und hier steht alles, was Sie über uns wissen sollten … oder auch nicht. Viel Spaß beim Lesen!

 

Fast and Furious
10/11/2017
Fast and Furious
Fast and Furious 10/11/2017

Fast and Furious

BuM bekommt von Deloitte zum zweiten Mal den Technology Fast 50 Award

Wir Buben & Mädchen wissen, wie man richtig Gas gibt! Das ist jetzt auch offiziell von Deloitte, einem renommierten Unternehmen aus der Prüfungs- und Beratungsbranche bestätigt: Wir sind jetzt zum zweiten Mal stolzer Träger des Deloitte Technolgoy Fast 50 Awards. Mit einem Umsatzwachstum von 133 Prozent in den letzten vier Geschäftsjahren (2013-2016) liegen wir auf Platz 35 von Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen.

Wir haben eben einfach keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren – denn nur so kann man immer besser werden und die Nase vorn haben! Deshalb nutzen wir die innovativste Portal-Technologie und können so individuell auf jeden Nutzer eingehen: In der Ansprache, in der Motivation und in der Belohnung. Und weil das so cool ist, wollen es auch immer mehr Unternehmen haben und rennen uns die Bude ein. Finden wir super, denn so können wir immer wieder auf’s Neue zeigen, was wir alles drauf haben – und wer weiß, vielleicht reicht’s ja nächstes Jahr auch beim Deloitte Technolgoy Fast 50 Award für uns zum Hattrick?!

Hattrick – We are the champions!
06/11/2017
Hattrick – We are the champions!
06/11/2017

Hattrick – We are the champions!

BuM bei Focos Wachstumschampions 2018  erneut unter den 500 Besten der Nation

Best Performance ist das, was wir für unsere Kunden erreichen wollen – aber nicht nur für die! Auch wir Buben & Mädchen versuchen, immer noch besser zu werden. Deshalb wollen wir auch immer genau wissen, wo wir stehen und haben dieses Jahr wieder beim FOCUS-Ranking der Besten mitgemacht. Dabei selektieren FOCUS-BUSINESS und Statista aus den gemeldeten und recherchierten Daten die 500 wachstumsstärksten Firmen aus 20 verschiedenen Branchen: Die Wachstumschampions 2018.

Und strike! Wir haben es mit unserem Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2013 und 2016 wieder unter die 500 Besten der Nation (konkret: Platz 348) und in unserer Brache (Werbung, Marketing und Medien) auf Platz 22 geschafft. Damit sind wir zum dritten Mal in Folge Teil dieser Champions-League und haben mit diesem Hattrick echte Steher-Qualitäten bewiesen. Wir sind als junges dynamisches Unternehmen nicht nur einmal zufällig mit einem großen Auftrag gewachsen, sondern wachsen Jahr für Jahr immer weiter – noch ist kein Ende in Sicht!

Wie wir das machen? Ganz einfach: Wir Buben & Mädchen haben alle richtig Bock auf unsere Arbeit, sind ein tolles Team, das gemeinsam keine Herausforderung scheut und auch mal jenseits der ausgetretenen Pfade agiert – und das bringt glückliche Kunden und am Ende des Tages auch noch richtig Geld in die Kasse!

Wasser für Alle – Alle für Wasser
06/11/2017
Wasser für Alle – Alle für Wasser
Wasser für Alle – Alle für Wasser 06/11/2017

Wasser für Alle – Alle für Wasser

Trinken für den guten Zweck: BuM setzt auf Viva con Agua

Seit dieser Woche beweisen wir bei BuM guten Geschmack und tun auch noch Gutes damit: Ab sofort gibt’s für alle Buben & Mädchen und unsere Besucher in der Agentur das soziale Mineralwasser von Viva con Agua. Die Wasserinitiative Viva con Agua de St. Pauli e.V. setzt sich für den weltweiten, menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser ein – und mit jeder geleerten Flasche unterstützen wir sie jetzt dabei mit 11 Cent.

Wenn wir im BuM-Team zukünftig jeder jeden Tag eine Flasche trinken, kommen wir im Laufe eines Jahres immerhin auf rund 700 Euro Unterstützung. Und weil wir das Viva con Agua Mineralwasser in Glasflaschen beziehen, gehören nun auch die ollen PET-Flaschen bei uns endlich der Vergangenheit an. Prost!

Initiiert hat das Ganze unsere Kollegin Stefanie Ruben, die sich neben ihrem Job bei BuM seit sechs Jahren bei Viva con Agua Mainz engagiert. Und da wir ja immer vollen Einsatz für unsere Projekte bringen, haben wir die Wasser-Umstellung natürlich auch mit einer feucht-fröhlichen Aktion begleitet: Badekappe auf, Leinwand raus, Spray-Flasche in die Hand und Wasser marsch! Wir finden, unser Kunstwerk kann sich echt sehen lassen – deshalb hängt’s auch schon bei uns der Wand.

Und wer noch mehr über Viva con Agua erfahren will, einfach mal gucken http://www.vivaconagua.org/ und dann vielleicht auch eine eigene Aktion starten!

Wild at Heart in Fulda
28/09/2017
Wild at Heart in Fulda
28/09/2017

Wild at Heart in Fulda

Wild at Heart – so ging es beim BuM Agenturwochenende dieses Jahr zur Sache. Wir haben die pulsierende Hessen-Metropole Fulda gerockt. An dieser Stelle seien nur kurz die Highlights – an die wir uns erinnern können – genannt: Überraschungs-Sneakers-Geschenke für jeden bei 43einhalb mit Hüpfburg. Eine vornehme Weinprobe im hübschen Restaurant eines redseligen netten Herrn… Schabschluckauf-Virus. Minigolf-Turnier mit Medaillen für die Besten. Ein wildes Weinfest bei dem wir kaum aufgefallen sind. Wowowo waren wir nochmal? Und natürlich die neue BuM-Kollektion: Caps, T-Shirts & Haarteile …

(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli
07/08/2017
(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli
07/08/2017

(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli

08/06/2017
Unser Patenkind Emily
08/06/2017

Unser Patenkind Emily

Seit vielen Jahren haben wir die Patenschaft für Emily aus Ecuador übernommen. Wir freuen uns, dass es ihr gut geht.

09/01/2017
Wohin geht die Reise mit Bonusprogrammen?
09/01/2017

Wohin geht die Reise mit Bonusprogrammen?

Wir werden immer wieder gefragt: Wo geht die Reise mit Bonusprogrammen hin? Die Antwort ist natürlich vielschichtig und abhängig vom jeweiligen Unternehmen.

Fakt ist jedoch, viele B2B-Bonusprogramme, wie es sie heute gibt, wird es in naher Zukunft nicht mehr so geben, denn es wird nicht mehr darum gehen, einfach „Punkte für Umsatz“ und Prämien zu verteilen. Vielmehr wird sehr viel mehr Individualität gefragt sein:

Individualität in der Teilnehmermotivation
Das sind unsere Themen der Performance-Analyse und -Ansichten. Wie mache ich für den Teilnehmer seine Leistung sicht- & vergleichbar? Oder wie zeichnen wir die Besten besonders aus, heben sie aus der Masse heraus? Wie belohnen wir sie, wie kommunizieren wir mit ihnen und wie binden wir diese als unsere Haupt-Leistungsträger emotional an uns?
Im Klartext bedeutet das, die Motivations-Mechanismen aus Verkaufswettbewerben, Club-Systemen und Bonusprogrammen müssen intelligent miteinander verbunden werden.

Individualität im Bewertungssystem
Heutzutage werden meist mit der Gießkanne über alle Teilnehmer die gleichen Punkte mit der gleichen Wertung verteilt. Das wird sich in Zukunft stark ändern: Die Bewertungssysteme werden individuell auf Teilnehmergruppen oder gar einzelne Teilnehmer zugeschnitten sein. Je nach Performance werden individuelle Wertungen eingesteuert. Dazu werden historische Daten oder Leistungsvergleiche zur aktuellen Marktentwicklung herangezogen.

Individualität in der Belohnung
Durch die Prämienkataloge wird natürlich per se individuell belohnt. Jedoch wird sich die Prämienvielfalt ausweiten müssen. Die Prämien-Sortimente müssen viel tiefer und breiter werden. Individuelle Wünsche sind zu berücksichtigen. Und individuelle Dienstleistungen und Fortbildungen werden als Belohnung angeboten werden müssen.
Sie sehen, es gibt viel zu tun, um besser zu werden.
Ihre Janet Zschieschang

Eröffnung der BuM-Lounge
01/12/2016
Eröffnung der BuM-Lounge
Eröffnung der BuM-Lounge 01/12/2016

Eröffnung der BuM-Lounge

Als kreativer Rückzugsort oder inspirierender Meetingspace oder Stammlokal fürs lecker Mittagessen oder als Bier-um-vier-Areal – die Einsatzzwecke unserer neu gestalteten BuM-Lounge sind vielfältig.

Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen
08/11/2016
Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen
Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen 08/11/2016

Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Stolz verkünden wir:

Die Buben & Mädchen erzielen den sensationellen 5. Platz beim Deloitte Technology Fast 50 Awards – mit dem jährlich Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen ausgezeichnet werden.
Mit 874 Prozent Wachstum (2011-2015) konnten wir uns einen Spitzenplatz unter den innovativsten deutschen Technologieunternehmen sichern. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre. Diesen Erfolg haben wir unserem grandiosen Team und unserer selbst entwickelten Technologieplattform „Happy 4.0“ für Anreizsysteme & Bonusprogramme zu verdanken.

Deloitte würdigt mit diesem Award Unternehmen, die die Balance zwischen Wachstum und Expansion sowie der Anpassung der Organisationsstrukturen meistern. Die Preisträger des Technology Fast 50 Award bauen ihre Erfolgsbasis auf neue Technologien und sind die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen IT, Kommunikation und Life Science.

https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/gewinner-fast-50-2016.html

Wir haben einen BuM-Marathon-Mann
30/10/2016
Wir haben einen BuM-Marathon-Mann
30/10/2016

Wir haben einen BuM-Marathon-Mann

Unser Kollege Holger Urbschat – einer der Mitinitiatoren unserer BuM-Lauftruppe – hat als erstes Familienmitglied erfolgreich einen Marathon gemeistert. Wir sind stolz auf ihn!

Buch Verkaufswettbewerbe
14/10/2016
Buch Verkaufswettbewerbe
14/10/2016

Buch Verkaufswettbewerbe

Die Nachfrage nach Anreizsystem, die tatsächlich Mehrleistung innerhalb der Zielgruppe produzieren wird immer größer. Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer/Händler/Mitarbeiter zu animieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man ein erfolgreiches Anreizsystem? Holger J. Bub, von den Buben & Mädchen liefert dazu eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente.

Sie können das Buch direkt von den Buben & Mädchen beziehen oder via Amazon, Stichwort „Verkaufswettbewerbe“

 

 

Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China
01/10/2016
Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China
Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China 01/10/2016

Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China

Für die Porsche AG haben die Buben & Mädchen ein Incentive-Portal für Verkäufer aller Porsche Zentren in China aufgesetzt. Der Sales Excellence Award belohnt herausragende Verkaufsleistungen zusammen mit dem verkauften Anteil an speziellen Ausstattungsmerkmalen.

Über zwei Rennzeiträume (zwei Halbjahre) können es die chinesischen Verkäufer auf die Spitzenplätze in China bringen und einzigartige Tickets für außergewöhnliche Porsche Incentive-Events gewinnen.