Wer wir sind

Unser Team

An dieser Stelle möchten wir Dir ganz objektiv, völlig unvoreingenommen und echt ohne Übertreibung einige Details über uns als Team preisgeben. Total vertraulich natürlich:

Wir sind die Geilsten überhaupt! Den ganzen Tag feiern wir, tanzen halbnackt um unsere Schreibtische, spielen Kicker, schließen Fußballwetten ab und freuen uns über unsere Genialität. Manchmal schwingen wir uns an Seilen von einem Büro-Flügel zum anderen (wo es natürlich immer kühler ist) und rutschen dann rücklings die Treppe runter ins Lager, nur weil unten das Bier kälter ist und man draußen sitzen kann. Am besten mit einer Nerf-Gun, wenn man dabei auch gleich alte Rechnungen begleichen will. Auch die Verpflegung hier ist astrein, voll gesund und ausgewogen: Bei uns drumrum gibt’s echt indisches Essen (garantiert glutenhaltig), PizzaPasta oder Mäcces, Döner, vegane Hühnerherzen und Schweinemett zur Wahl als Stammessen.

Wir haben ne Mittwochs-Laufgruppe, die mittlerweile schon erste krasse Marathonläufer ausspuckt, vollkommen durchgeknallte Excel-Fetischisten, die wildesten Sambuca-TänzerInnen westlich des Jangtsekiang und irre Typen, die gerne Frauenkleider tragen, unter Vertrag. Auch sind wir multikulti, das heißt, wir haben aus allen Erdteilen Leute an Bord: Hessen, Pfalz und viel weiter weg und so … ja, Bayern auch. Wir sprechen viel, mal Hessisch, mal Deutsch (ost wie west) oder mittags Italienisch … ach so, und Englisch auch, yes yes no no … you can say you to me.

Bei uns arbeiten nur die feschesten Mädchen und die coolsten Buben – so richtige Männertypen, wenn Du weißt, was wir meinen. Und die Hierarchien sind so flach wie unser Humor – Ehrenwort! Zieh Dich warm an und fall lieber nicht auf den Mund.

Also lange Rede: Echt schniekes Team hier!

Unsere Story

Als wir uns 2011 dazu entschlossen haben, die Buben & Mädchen zu gründen, haben uns alle für verrückt erklärt. Wie wir auf die Idee kämen, noch eine Agentur in einem total gesättigten Incentive-Markt (noch dazu Old Economy) zu gründen. Alle Etats wären doch vergeben und der Markt würde von den alteingesessenen deutschen und internationalen Playern dominiert …

Viele von uns BuM-Kollegen haben früher in einem großen Dienstleistungskonzern zusammengearbeitet, da lautete eine Devise: Wir müssen standardisierte Produkte, die sich leicht skalieren lassen, entwickeln und an die Kunden verkaufen. Das war gar nicht unser Ding, denn wir wussten, jeder Kunde, jedes Projekt ist höchst individuell und braucht individuelle Lösungen, damit der Teilnehmer motiviert wird.

Damit war die Entscheidung klar: Die Buben & Mädchen mussten her. Unser Erfolg und unsere vielen, vielen zufriedenen Kunden geben uns Recht. Nach gerade mal vier Jahren gehörten wir zu den Top-3-Anbietern im deutschen Prämien-Markt und sind heute mit weitem Abstand Benchmark in Deutschland für alles, was Anreizsysteme & Portal-Technologie für B2B-Bonusprogramme angeht.

So geht Erfolg! Sagt das Magazin Fokus. Als Wachstumschampion 2015 gehörten die Buben & Mädchen zu den 500 erfolgreichsten, wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland (2011–2014)! Und nicht nur das: In unserer Branche (Agenturen/Dienstleistung) waren wir mit Abstand die Nr. 1 und über alle Branchen hinweg sogar die Nr. 2 in Deutschland.
Auch 2016 gehörten wir wieder zu den absolut wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland (2012–2015) – lt. Magazin Focus.

In 2016 wurden wir auch von Deloitte mit dem Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Der Preis steht für die wachstumsstärksten Unternehmen der Technologiebranche. Deloitte würdigt mit ihm Unternehmen, die die Balance zwischen Wachstum und Expansion sowie der Anpassung der Organisationsstrukturen meistern. Die Preisträger des Technology Fast 50 Award bauen ihre Erfolgsbasis auf neue Technologien und sind die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen IT, Kommunikation und Life Science.

Voll langweilig … in 2018 wurden wir wieder von Magazin Focus als Wachstumschampion gekürt. Mit diesem Hattrick haben wir endgültig bewiesen, dass wir keine Eintagsfliege sind, sondern ein echter Champions-League-Spieler mit langem Atem! Mit einem geilen Team, vollem Einsatz, Mut zur Innovation und vor allem viel Spaß am Job machen wir unsere Kunden glücklich und die Auftragsbücher voll – und das seit unserem Start in 2011. Und wir sind noch lange nicht fertig, es gibt noch viel zu tun im Incentive-Markt 😉

BuM – Bang – Bang! Als weiter geht es – Schon wieder eine Auszeichnung für die Buben & Mädchen Mit einem Umsatzwachstum von 133 Prozent in den Geschäftsjahren 2013-2016 liegen wir auf Platz 35 von Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Damit sind wir zum zweiten Mal in Folge stolzer Träger des Deloitte Technolgoy Fast 50 Award – bei BuM kennen wir seit Jahren eben nur eine Richtung: nach oben!