News

Und hier steht alles, was Sie über uns wissen sollten … oder auch nicht. Viel Spaß beim Lesen!

 

Start frei für den Blog der Motivationsexperten.
19/09/2023
Start frei für den Blog der Motivationsexperten.
19/09/2023

Start frei für den Blog der Motivationsexperten.

Seit mehr als 25 Jahren beschäftigen wir uns mit wirkungsvollen Bonusprogrammen, Incentives und Motivationskampagnen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir – das sind Janet & Holger und die ganze Familie von den Buben & Mädchen. Und wir lieben nicht nur was wir tun, sondern sind auch zutiefst überzeugt davon, dass es in der Arbeitswelt mehr Anerkennung und Wertschätzung geben muss, um Leistung zu produzieren, Engagement zu fördern und um Ziele zu erreichen. Warum? Das erzählen wir Euch ab jetzt in unserem neuesten Baby, dem Blog der Motivationsexperten! Es geht um Mitarbeiterbindung, Anerkennung, Wertschätzung, Leistung, Engagement und Zielerreichung. Lass Dich inspirieren! Check it out! Hier gehts zum Blog.

#fast50 zum Vierten oder wie wir in Mombach sagen: Quattro Formaggie
12/09/2022
#fast50 zum Vierten oder wie wir in Mombach sagen: Quattro Formaggie
12/09/2022

#fast50 zum Vierten oder wie wir in Mombach sagen: Quattro Formaggie

Wahnsinn, wir haben es zum 4. Mal unter die 50 wachstumsstärksten Unternehmen der Tech-Branche in Deutschland geschafft. Damit konnten wir den Deloitte Technology Fast 50 Award nach 2016, 2107, 2021 nun in 2022 erneut in Empfang nehmen!

Wir sind unglaublich stolz auf das Vertrauen unserer Kunden und auf unsere 50 Buben und Mädchen, die durch ihr tagtägliches Engagement und ihre Kreativität, diese Auszeichnung überhaupt wieder möglich gemacht haben.

Liebes Team, hier haben wir erneut die Bestätigung – ihr seid der H A M M E R !

BANG * BANG MOMBACH
#fast50
#quattroformaggie

Pressemeldung

 

 

Die FAZ sagt: Zauberwort Wertschätzung oder HeartPoints von BuM
08/09/2022
Die FAZ sagt: Zauberwort Wertschätzung oder HeartPoints von BuM
Die FAZ sagt: Zauberwort Wertschätzung oder HeartPoints von BuM 08/09/2022

Die FAZ sagt: Zauberwort Wertschätzung oder HeartPoints von BuM

Unser neues Mitarbeiter-Motivationstool: HeartPoints
08/09/2022
Unser neues Mitarbeiter-Motivationstool: HeartPoints
08/09/2022

Unser neues Mitarbeiter-Motivationstool: HeartPoints

Mitarbeitende sollen Lob und Anerkennung erhalten. Doch wie? Die Lösung der Buben & Mädchen heißt „HeartPoints“. Über dieses Teamspirit-Tool lassen sich Punkte sammeln, die in echte Sachprämien eingetauscht werden können. Das zahlt auf die Mitarbeiterzufriedenheit ein.

Echte Mitarbeiterwertschätzung ist heute mehr als ein Schulterklopfen, ein gelegentliches Lob oder ein Händedruck. In der modernen Arbeitswelt geht es darum, eine Kultur der Anerkennung als Teil der Unternehmensstrategie aufzubauen. Die Agentur Buben & Mädchen hat jetzt eine digitale Lösung entwickelt, um Wertschätzung strukturiert in den Führungsalltag zu integrieren. Und zwar über die neue Plattform HeartPoints, mit der Mitarbeitende Punkte sammeln und diese dann in Sachprämien eintauschen können. „Damit erhöhen Unternehmen den emotionalen Effekt um ein Vielfaches – und stärken die Bindung zu den Mitarbeitenden“, erklärt die Geschäftsführerin von Buben & Mädchen, Janet Zschieschang, die Strategie hinter HeartPoints.

Mit einem Wertschätzungstool hebt man sich von der Konkurrenz ab

Durch Lob und Anerkennung die Mitarbeiterzufriedenheit zu stärken und die Teammitglieder an das Unternehmen zu binden, ist gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt. Ein solches Programm kann im Wettbewerb um die besten Talente den entscheidenden Unterschied machen. Schließlich geht es heute mehr denn je darum, Arbeitskräfte auch langfristig im Unternehmen zu halten. Und wer gelobt wird, fühlt sich wahrgenommen und motiviert. Leider lassen hier noch viele Unternehmen große Potenziale unausgeschöpft.

Der wesentliche Unterschied zu Instrumenten wie einer Zielvereinbarung oder variablen Gehaltsbestandteilen liegt darin, Mitarbeitende einfach dafür wertzuschätzen, dass sie ihre Arbeit gut und mit großem Engagement erledigen, unabhängig von individuellen Verkaufsleistungen oder Projektabschlüssen.

Und so funktioniert es – in drei Schritten zu mehr Zufriedenheit

Mit HeartPoints können alle Mitarbeitenden untereinander „Danke“ sagen. Beispielsweise für die schnelle Hilfe bei einer aufwändigen Vorstandspräsentation, für eine komplizierte Auswertung der Vertriebszahlen oder für die zündende Idee zu einem Neukundenkonzept. Das Ganze läuft über eine App. Mit ihr lassen sich die HeartPoints vergeben und mit einer persönlichen Nachricht versehen. Wenn der Vorgesetzte dieses Dankeschön freigibt, werden die Punkte gutgeschrieben.

Das HeartPoints-Recognition-Modul gewährleistet auch, dass nicht nur Kollegen Lob und Anerkennung unkompliziert und vor allem kontinuierlich vergeben, sondern auch Führungskräfte. Anhand definierter Vorgaben lässt sich zudem ganz einfach auswerten, wie aktiv sie die digitale Anerkennung an ihre Teams vergeben und ob sie ihr Kontingent an Lobeinheiten ausschöpfen. Umgekehrt haben Team- und Bereichsleiter gleichzeitig die Anzahl der vergebenen und erhaltenen Lobeinheiten in ihrem Verantwortungsbereich im Blick. Damit können Unternehmen die Wertschätzung von Vorgesetzten an ihre Mitarbeitenden als einen der wichtigsten Treiber für Motivation und Leistungssteigerung strukturiert in den Führungsalltag integrieren.

Herzstück des HeartPoint-Systems (https://heart-points.de) ist der Prämienshop. Hier sammeln die Mitarbeiter ihre erhaltenen Danke-Punkte und können diese in eine von mehr als 5.000 Sachprämien eintauschen.

HeartPoints können mit dem steuerfreien Sachbezug kombiniert werden

Auf dem persönlichen Konto lassen sich neben den HeartPoints von Kollegen und der Führungskraft zudem weitere Vorteile und Sachbezüge einbringen: Auch der monatliche steuerfreie Sachbezug von bis zu 50 Euro kann hier gesammelt werden. Dieser ergänzt die HeartsPoints und macht sie in der Kombination noch wertvoller. „Wenn ich als Mitarbeitender jeden Monat meine 50 Euro einstreiche und sie vielleicht für einen Wocheneinkauf verwende, ist das sicher ein netter, kleiner Bonus. Aber wenn ich diesen Betrag über einen gewissen Zeitraum hinweg sammle und mit den erhaltenen HeartPoints verbinde, ist in relativ kurzer Zeit eine größere Anschaffung wie ein neues Smartphone möglich – finanziert vom Arbeitgeber als Dank für gute Arbeit“, ergänzt Janet Zschieschang.

Gamification-Tools: So lohnen sich Incentives
14/02/2022
Gamification-Tools: So lohnen sich Incentives
14/02/2022

Gamification-Tools: So lohnen sich Incentives

Mit Gamification die Vertriebsleistung anheizen!

Ein Betrag aus dem KMU-Fachmagazin:

Der Beitrag zeigt, wie mit einer auf Gamification basierenden Online-Plattform für
Incentives ein Geschäftsmodell ins Digitale verlegt und mit einer neuen Logik versehen
wurde. Aus einem komplexen, beratungsintensiven Incentive-System wurde so eine
intuitiv bedienbare Do-it-yourself-Lösung.

GzD2_Verkauf

BANG BANG BuM als einer der Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
13/01/2022
BANG BANG BuM als einer der Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
13/01/2022

BANG BANG BuM als einer der Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Rattata BuM BANG BANG Pow – here we go again! Wir sind halt einfach ‘n genialer Arbeitgeber, ihr habt es uns mal wieder so richtig gezeigt. Stolz können wir verkünden, dass wir es auch 2021 geschafft haben, uns auf den vordersten Rängen der Top Arbeitgeber des Mittelstandes zu platzieren. Dieses Ranking wird einmal jährlich in einem der bekanntesten deutschen Nachrichtenmagazinen veröffentlicht.

550.000 Menschen konnten hierfür ihre Stimme abgeben und insgesamt 38.000 Unternehmen bewerten, wovon es wiederum nur 4.000 ins Ranking geschafft haben. Joa, und wir sind halt eins von denen, die es dann auch noch unter die vorderen 50% gepackt haben.

So und jetzt mal uffgepasst: In good old Meenz belegen die Buben und Mädchen aus dem wunderbaren Mombach hier den unfassbaren 5. Platz! Wir wussten ja, dass wir wohl anscheinend ganz cool sind, aber einfach aus’m Stehgreif Platz 5 – da kann man schon mal bisschen angeben 😉

Und wenn wir gerade schonmal dabei sind: Unsere Bewertungen bei kununu können sich ebenfalls sehen lassen. Mit 4,3 von 5 Sternen sind wir hier im Rennen. Einfach nur ein fettes WOW und ein breites Danke an unsere 45 Buben und Mädchen, die uns diese Auszeichnung erst möglich machen!

Mainzer digitalisieren die Incentive Branche
09/12/2021
Mainzer digitalisieren die Incentive Branche
Mainzer digitalisieren die Incentive Branche 09/12/2021

Mainzer digitalisieren die Incentive Branche

Das schreibt die IHK über uns 🙂

TRIPPLE geschafft!!!
22/11/2021
TRIPPLE geschafft!!!
22/11/2021

TRIPPLE geschafft!!!

Wir können es selbst noch kaum glauben, aber: WE DID IT AGAIN!
Der Deloitte Technology Fast 50 Award reiht sich zum 3. Mal seit unserem 10-jährigen Bestehen zu unseren Auszeichnungen ein. Damit wurden wir nach 2016 und 2017 ein weiteres Mal als eines der 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Tech-Branche in Deutschland ausgezeichnet.

Wir sind unglaublich stolz auf das Vertrauen unserer Kunden und auf unsere 45 Buben und Mädchen, die durch ihr tagtägliches Engagement und ihre Kreativität, diese Auszeichnung überhaupt möglich gemacht haben.

Liebes Team, hier haben wir erneut die Bestätigung – ihr seid der H A M M E R !

BANG * BANG MOMBACH
#fast50

2021 fast50 Award BuM – Pressemitteilung

Incentive Arena – Frischer Lesestoff zum Thema Mitarbeitermotivation
24/03/2021
Incentive Arena – Frischer Lesestoff zum Thema Mitarbeitermotivation
24/03/2021

Incentive Arena – Frischer Lesestoff zum Thema Mitarbeitermotivation

Unbedingt lesenswert ist der neue Artikel „So steigerst du die Motivation deiner Mitarbeiter im Vertrieb“, den wir als Fachbeitrag bei acquisa veröffentlichen durften.

Hier verraten wir unsere Erfolgsrezepte zur Mitarbeitermotivation und geben wertvolle Tipps, wie man mit dem richtigen Loyalitätsprogramm mehr Leistung fördert.

Hier entlang für geballtes Motivatons-Know-How:

https://www.acquisa.de/magazin/mitarbeiter-motivation-steigern

Mit der Incentive Arena bieten wir übrigens eine tolle Auswahl an sofort einsatzbereiten Incentive-Produkten an, die genau dieses Ziel „Mitarbeitermotivation“ verfolgen. Wer mag schaut unbedingt hier vorbei:

https://www.incentivearena.de/de/apps

Incentive Arena – Unsere ersten Presse-Clippings
02/11/2020
Incentive Arena – Unsere ersten Presse-Clippings
02/11/2020

Incentive Arena – Unsere ersten Presse-Clippings

Wir wollen unseren „Incentive-Baukasten“ bekannt machen und natürlich die Weltherrschaft an uns reißen. Angefangen haben wir damit direkt nach dem Go Live im Oktober 2020.

Wir tragen unsere Idee der Incentive Arena nach außen und freuen uns über die ersten Artikel, die online zur Incentive Arena veröffentlicht wurden:

Buben & Mädchen_startet Sales-Performance-Plattform_One-to-One

Buben & Mädchen_ Plattform für Verkaufsförderung _ 1st-blue – Das ModeMa…

Das ist aber erste der Anfang! Demnächst folgen zwei Fachbeiträge zum Thema „Verkaufsförderung durch Anreizsysteme“.

Stay tuned!

Wir starten die „Incentive Arena“
28/10/2020
Wir starten die „Incentive Arena“
Wir starten die „Incentive Arena“ 28/10/2020

Wir starten die „Incentive Arena“

Wir wollten Revolution, wir schaffen Revolution – am B2B-Incentive-Markt!

Mit dem Launch unseres neuen Baukastensystems „Incentive Arena“ liefern wir ab sofort die passende Lösung für Absatzförderung, Leistungssteigerung, Mitarbeitermotivation und Employee Recognition.

Die Incentive Arena vereint 16 sofort einsatzbereite, individualisierbare und auf Wunsch komplett in Eigenregie durchführbare Incentive-Produkte, welche passend zum jeweiligen Unternehmensziel gebucht werden können.

Alle Produkte sind ready-to-go responsive Webseiten, verfügen über intuitive Kommunikations- und Managementfeatures und sind in wenigen Tagen für einen schmalen Budgetrahmen zu initiieren. Schnittstellen zur Erfolgskontrolle und Leistungsanerkennung sind hierbei inkludiert.

Schauen Sie jetzt mal auf www.incentivearena.de vorbei. Wir sind uns sicher, dass wir auch für Ihr Unternehmenziel das passende Incentive-Programm im Angebot haben. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an hello@incentivearena.de und fordern Sie weiteres Informationsmaterial. Gerne präsentieren wir Ihnen auch in einem online Termin unsere Produkte.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die Geschäfte laufen 2019 gut!
20/12/2019
Die Geschäfte laufen 2019 gut!
20/12/2019

Die Geschäfte laufen 2019 gut!

Endlich wieder mit ruhigem Gewissen aufs Klo gehen: Mit dem sozialen Klopapier von Goldeimer unterstützen wir Viva con Agua und die Welthungerhilfe bei der Arbeit und dem Bau von Toiletten auf der ganzen Welt. Schwer vorstellbar, aber 2 Milliarden Menschen haben noch immer keinen Zugang zu sanitärer Grundversorgung.

Getreu dem Motto – „Schweigen ist Silber, Scheißen ist Gold“ wollten auch wir aktiv werden und unseren Beitrag für gute Geschäfte leisten. Ein Zeichen setzten, geht kaum einfacher als aufm Pott. Und mit dem Goldeimer Klopapier kann man sich wohl nicht schöner erleichtern. Ach und eine Entschuldigung, falls die Sitzung mal wieder länger dauert gibt es auch.

Der Freak grinst vom Zellstoff und verkündet: „Alle für Klos – Klos für Alle!“.

Da sind wir ganz seiner Meinung und freuen uns neben dem Viva con Agua Quellwasser nun auch noch auf Gold zu scheißen.

Goldeimer @ BuM

Goldeimer @ BuM

Bang Bang aus Mombach!
Eure Buben und Mädchen

PrämienServices-Magazin – Die Prämienkarotte auf dem Silbertablett
04/10/2018
PrämienServices-Magazin – Die Prämienkarotte auf dem Silbertablett
PrämienServices-Magazin – Die Prämienkarotte auf dem Silbertablett 04/10/2018

PrämienServices-Magazin – Die Prämienkarotte auf dem Silbertablett

Wieder ein neues PrämienServices-Magazin von den Buben & Mädchen!

Mit klasse Prämien können Sie schon ganz schön viele Hasen zum Laufen bringen,
doch das Entscheidende ist: Dafür braucht man eine zündende Idee und die richtige Technik.

Als Spezialagentur für Bonusprogramme, Incentives und Prämiensysteme verstehen
wir uns als Innovator im B2B-Incentive-Markt. Mit unseren individuellen und maßgeschneiderten Lösungen verhelfen wir Unternehmen zu mehr Umsatz und Loyalität.

Erklärtes Ziel all unserer Maßnahmen ist Best Performance! Das bedeutet für uns, die Zielgruppe aktiv zu einem Mehr an Leistung zu motivieren, um am Ende alle Häschen aus dem Bau zu locken. Das wird natürlich gebührend belohnt und on top auch noch mess- und steuerbar gemacht.

Bei Interesse schicken wir interessierten Kunden gerne ein Exemplar zu.

Firmenlauf 2018 – Die Mainzer Innenstadt war heiß, …
19/09/2018
Firmenlauf 2018 – Die Mainzer Innenstadt war heiß, …
Firmenlauf 2018 – Die Mainzer Innenstadt war heiß, … 19/09/2018

Firmenlauf 2018 – Die Mainzer Innenstadt war heiß, …

… so wie wir, denn wir hatten wieder Bock auf Bestzeiten.
Flink wie ein Wiesel, unser schnellster Bub im Team Hogler, mit 21:07 (TOP 200) unterbietet er seine Knallerzeit aus dem Vorjahr. Janet zwar knapp vorbei am SchnellsteChefin-Treppchen, dafür aber erste Reihe beim Anfeuern des entzückendsten Getränkeversorgungsteams des Abends. #ihrseiddiegeilsten

Dank euch keine Chance auf Dehydration nach dem Run! 😊
Ein Laufevent mal wieder ganz nach unserem Geschmack.

Nächstes Jahr wieder und dann mit allen Buben & Mädchen quick & dirty aufs Treppchen.

What’s new? BuM goes App!
25/07/2018
What’s new? BuM goes App!
25/07/2018

What’s new? BuM goes App!

Die neue Mobile-App der Buben & Mädchen setzt als One-to-One-Motivationsinstrument neue Maßstäbe bei Incentive Programmen

Die Buben & Mädchen hatten im Incentive-Markt schon immer gerne die Nase vorn – deshalb bieten wir schon seit Jahren als einziges Unternehmen maßgeschneiderte Portale mit Kommunikations- und Animationsfeatures an, die ganz individuell auf das persönliche Leistungsniveau einzelner Teilnehmer abgestimmt werden können. Aber das reicht uns als Technologieführer im Zeitalter der rasanten Digitalisierung nicht mehr – und deshalb gibt es jetzt unsere App.

One-to-One Motivation

Denn wer heutzutage wirklich unmittelbar und jederzeit ganz dicht an seiner Zielgruppe dran sein will, setzt auf mobile Kommunikation und Animation – über die neue BuM App. Mit ihr bewegen wir uns einen großen Schritt in Richtung 1:1 Motivation von Teilnehmern: Bald können wir jedem Teilnehmer eine individuelle Wertung passen zu seiner Performance zusteuern!

Maximale Zielgruppennähe

Am Wichtigsten aber ist: Dank der App sind Incentive-Programme nun jederzeit mit ihren Teilnehmern verbunden – denn das Handy ist ja längst unverzichtbarer Begleiter in allen Lebenslagen und damit immer in der Hosentasche griffbereit. Das sorgt für echte Zielgruppennähe! Unsere App erlaubt mit ihren Benachrichtigungs- und Messenger-Funktionalitäten gleichermaßen passive wie aktive Kommunikation: Jederzeit, persönlich, aufmerksamkeitsstark und flexibel von überall nutzbar – und das alles in Echtzeit.

Echtzeit-Kommunikation

Über die App-Benachrichtigungen sind die Teilnehmer eines Incentive-Wettbewerbs nun jederzeit up-to-date und verpassen nichts mehr: Die Push-Nachrichten erhöhen nicht nur die Klickzahlen auf dem Portal, sondern steigern auch die Motivation. Und die Benachrichtigungen können auch an individuell einstellbare Empfängergruppen versendet werden.

Parallel dazu sorgt der App-Messenger für einen aktiven und vor allem kurzfristigen Austausch zwischen dem Unternehmen, dessen Außendienstmitarbeitern und den Teilnehmern/Verkäufern. So ist nicht nur ein schneller Kommunikationsfluss garantiert, sondern auch ein unmittelbares Feedback möglich. Mehr persönliche Ansprache und Dialog gehen nicht!

Alles auf einen Blick

Und auch das persönliche Punktekonto, laufende Wettbewerbe und aktuelle Prämien können dank der App jederzeit und überall von unterwegs eingesehen werden – einmal installiert und danach alles auf einen Klick in der Übersicht.

Neugierig geworden? Wir machen auch gerne Ihr Incentive-Programm mobil!

ANNERSD! BÄSSER! WIRKSAMER!
19/07/2018
ANNERSD! BÄSSER! WIRKSAMER!
ANNERSD! BÄSSER! WIRKSAMER! 19/07/2018

ANNERSD! BÄSSER! WIRKSAMER!

Das war das Motto des diesjährigen Agenturwochenendes der Buben & Mädchen Mitte Juli in Hamburg – heißt konkret: Dirty, wild, innovativ, durchgeknallt und extatisch!

Die Buben & Mädchen können nicht nur feste arbeiten, sondern auch Feste feiern – warum also nicht einfach beides vereinen, und nicht nur für einen Tag, sondern gleich ein ganzes Wochenende? Gesagt, getan. Los ging’s Freitagmittag mit dem Zug nach Hamburg, der Stadt, wo immer eine frische Brise weht. Da gibt’s bestimmt auch frische Ideen für uns 😉

Und wo geht man hin, wenn man in Hamburg ist? Natürlich auf die Reeperbahn! Erst mal eine Stärkung im Freudenhaus (ein Restaurant, nicht was ihr denkt ;-)) und dann auf zu Olivia Jones’ Kieztour, mitten ins bunte Leben von St. Pauli – dirty & wild und abschließend mit ordentlich Party!

Leicht geschwächt, aber voll motiviert ging’s am Samstagmorgen pünktlich in die Tagung der Buben & Mädchen – und die Beschäftigung mit der Frage: Was müssen wir tun, damit wir im B2B-Incentive-Markt weiterhin die Kiez-Königinnen und -Könige mit den coolsten, verrücktesten und einfach allerbesten Produkten bleiben? So viel sei hier schon verraten: Wir haben echt scharfe Attraktionen für die weitere Entwicklung der Buben & Mädchen geplant – das wird mindestens so legendär und durchgeknallt wie unser Nachmittagsprogramm.

Unter dem Motto „BANG BANG MOMBACH“ ging’s nämlich ab zum Hamburger Schlagermove – dem „Karneval des Nordens“ 😉 Als echte Verkaufs- und Feierprofis waren wir Buben & Mädchen natürlich voll gebrandet mit Jeansjacken, Stirnbändern und Tattoos auf einem der Trucks unterwegs – schließlich wollten wir unter den 400.000 Besuchern auch gebührend auffallen und zeigen, was wir Mainzer so drauf haben! Und beim Blick auf die Bilder kann man nur sagen: Mission accomplished.

 

Nach einer weiteren exstatischen Partynacht ging’s Sonntag zurück nach Mainz, wo wir am Montag tanzend, singend und motiviert in ein neues erfolgreiches Jahr gestartet sind. Hossa!

01/07/2018
BuM Trendbarometer: What’s hot im B2B-Incentive-Markt?
01/07/2018

BuM Trendbarometer: What’s hot im B2B-Incentive-Markt?

Latest Trends und Crazy Ponys: Wir Buben & Mädchen wissen einfach, was im Incentive-Markt abgeht und angesagt ist. Und jetzt haben wir absolut exklusive Insights für Euch – denn unser neues Trendbarometer nimmt den B2B-Incentive-Markt unter die Lupe. Und befragt wird nicht irgendwer, sondern gut 650 Marketing-Entscheider aus unserem Kundenkreis, die echt wissen, was gerade los ist! Damit sind wir aber so was von am Puls des Incentive-Geschehens – mehr geht nicht 😉

Also: Ring frei für Hottest News zum Thema „Anreizsysteme“! Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum – findet ihr alles hier https://bubenundmaedchen.de/unternehmen/#insights So viel sei schon mal verraten: Ohne Personalisierung, Individualisierung und Digitalisierung wird’s nix mit der maximalen Motivation für Mega-Umsätze!

BuM-Marathon-Staffel on tour … quick & dirty!
07/05/2018
BuM-Marathon-Staffel on tour … quick & dirty!
BuM-Marathon-Staffel on tour … quick & dirty! 07/05/2018

BuM-Marathon-Staffel on tour … quick & dirty!

Die Teilnahme am jährlichen 5 km-Firmenlauf in Mainz ist für das quick & dirty-Laufteam mittlerweile ein fester Termin in den BuM-Kalendern.
Nun ging es erstmals mit der 4er-Staffel beim Mainzer Gutenberg-Marathon an den Start, um „mal noch mehr Kilometer zu fressen“.

Bei hochsommerlichsten Temperaturen wurden die 42,195 km angeführt von unserem Marathon-Hasen Hogler mit Stefanie, Michael und Janet im Finish auf einem repektablen Platz 67 (von teilnehmenden 250 Staffeln) abgeschlossen!

In sagenhaften 03:58:53 Std gleich beim ersten Versuch unter der magischen 4 Stunden-Marke – die Benchmark für die nächsten Jahre ist also gesetzt.

Neues PrämienServices-Magazin
15/03/2018
Neues PrämienServices-Magazin
Neues PrämienServices-Magazin 15/03/2018

Neues PrämienServices-Magazin

Unser neues PrämienServices-Magazin ist da. Brandneu, druckfrisch und voller Prämienideen.

Wenn Sie auf der Suche nach Prämien, Geschenken oder Verlosungsgewinnen sind, dann sind Sie bei uns genau richtig aufgehoben. Denn die Buben & Mädchen sind Spezialist für kreative Prämien-Ideen. Wir wissen nämlich um die Herausforderung,
Menschen, die so Vieles schon haben, mit schönen, aufmerksamkeitsstarken, liebevollen, verrückten, begehrenswerten, lustvollen, abgefahrenen, überraschenden oder durchgeknallten Prämien-Ideen zu begeistern.

Bei Interesse schicken wir interessierten Kunden gerne ein Exemplar zu.

 

Fast and Furious
10/11/2017
Fast and Furious
Fast and Furious 10/11/2017

Fast and Furious

BuM bekommt von Deloitte zum zweiten Mal den Technology Fast 50 Award

Wir Buben & Mädchen wissen, wie man richtig Gas gibt! Das ist jetzt auch offiziell von Deloitte, einem renommierten Unternehmen aus der Prüfungs- und Beratungsbranche bestätigt: Wir sind jetzt zum zweiten Mal stolzer Träger des Deloitte Technolgoy Fast 50 Awards. Mit einem Umsatzwachstum von 133 Prozent in den letzten vier Geschäftsjahren (2013-2016) liegen wir auf Platz 35 von Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen.

Wir haben eben einfach keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren – denn nur so kann man immer besser werden und die Nase vorn haben! Deshalb nutzen wir die innovativste Portal-Technologie und können so individuell auf jeden Nutzer eingehen: In der Ansprache, in der Motivation und in der Belohnung. Und weil das so cool ist, wollen es auch immer mehr Unternehmen haben und rennen uns die Bude ein. Finden wir super, denn so können wir immer wieder auf’s Neue zeigen, was wir alles drauf haben – und wer weiß, vielleicht reicht’s ja nächstes Jahr auch beim Deloitte Technolgoy Fast 50 Award für uns zum Hattrick?!

Hattrick – We are the champions!
06/11/2017
Hattrick – We are the champions!
06/11/2017

Hattrick – We are the champions!

BuM bei Focos Wachstumschampions 2018  erneut unter den 500 Besten der Nation

Best Performance ist das, was wir für unsere Kunden erreichen wollen – aber nicht nur für die! Auch wir Buben & Mädchen versuchen, immer noch besser zu werden. Deshalb wollen wir auch immer genau wissen, wo wir stehen und haben dieses Jahr wieder beim FOCUS-Ranking der Besten mitgemacht. Dabei selektieren FOCUS-BUSINESS und Statista aus den gemeldeten und recherchierten Daten die 500 wachstumsstärksten Firmen aus 20 verschiedenen Branchen: Die Wachstumschampions 2018.

Und strike! Wir haben es mit unserem Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2013 und 2016 wieder unter die 500 Besten der Nation (konkret: Platz 348) und in unserer Brache (Werbung, Marketing und Medien) auf Platz 22 geschafft. Damit sind wir zum dritten Mal in Folge Teil dieser Champions-League und haben mit diesem Hattrick echte Steher-Qualitäten bewiesen. Wir sind als junges dynamisches Unternehmen nicht nur einmal zufällig mit einem großen Auftrag gewachsen, sondern wachsen Jahr für Jahr immer weiter – noch ist kein Ende in Sicht!

Wie wir das machen? Ganz einfach: Wir Buben & Mädchen haben alle richtig Bock auf unsere Arbeit, sind ein tolles Team, das gemeinsam keine Herausforderung scheut und auch mal jenseits der ausgetretenen Pfade agiert – und das bringt glückliche Kunden und am Ende des Tages auch noch richtig Geld in die Kasse!

Wasser für Alle – Alle für Wasser
06/11/2017
Wasser für Alle – Alle für Wasser
Wasser für Alle – Alle für Wasser 06/11/2017

Wasser für Alle – Alle für Wasser

Trinken für den guten Zweck: BuM setzt auf Viva con Agua

Seit dieser Woche beweisen wir bei BuM guten Geschmack und tun auch noch Gutes damit: Ab sofort gibt’s für alle Buben & Mädchen und unsere Besucher in der Agentur das soziale Mineralwasser von Viva con Agua. Die Wasserinitiative Viva con Agua de St. Pauli e.V. setzt sich für den weltweiten, menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser ein – und mit jeder geleerten Flasche unterstützen wir sie jetzt dabei mit 11 Cent.

Wenn wir im BuM-Team zukünftig jeder jeden Tag eine Flasche trinken, kommen wir im Laufe eines Jahres immerhin auf rund 700 Euro Unterstützung. Und weil wir das Viva con Agua Mineralwasser in Glasflaschen beziehen, gehören nun auch die ollen PET-Flaschen bei uns endlich der Vergangenheit an. Prost!

Initiiert hat das Ganze unsere Kollegin Stefanie Ruben, die sich neben ihrem Job bei BuM seit sechs Jahren bei Viva con Agua Mainz engagiert. Und da wir ja immer vollen Einsatz für unsere Projekte bringen, haben wir die Wasser-Umstellung natürlich auch mit einer feucht-fröhlichen Aktion begleitet: Badekappe auf, Leinwand raus, Spray-Flasche in die Hand und Wasser marsch! Wir finden, unser Kunstwerk kann sich echt sehen lassen – deshalb hängt’s auch schon bei uns der Wand.

Und wer noch mehr über Viva con Agua erfahren will, einfach mal gucken http://www.vivaconagua.org/ und dann vielleicht auch eine eigene Aktion starten!

Wild at Heart in Fulda
28/09/2017
Wild at Heart in Fulda
28/09/2017

Wild at Heart in Fulda

Wild at Heart – so ging es beim BuM Agenturwochenende dieses Jahr zur Sache. Wir haben die pulsierende Hessen-Metropole Fulda gerockt. An dieser Stelle seien nur kurz die Highlights – an die wir uns erinnern können – genannt: Überraschungs-Sneakers-Geschenke für jeden bei 43einhalb mit Hüpfburg. Eine vornehme Weinprobe im hübschen Restaurant eines redseligen netten Herrn… Schabschluckauf-Virus. Minigolf-Turnier mit Medaillen für die Besten. Ein wildes Weinfest bei dem wir kaum aufgefallen sind. Wowowo waren wir nochmal? Und natürlich die neue BuM-Kollektion: Caps, T-Shirts & Haarteile …

(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli
07/08/2017
(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli
07/08/2017

(Video) Die Pokalübergabe an unseren KickTipp-König 2017: The Real Oli

08/06/2017
Unser Patenkind Emily
08/06/2017

Unser Patenkind Emily

Seit vielen Jahren haben wir die Patenschaft für Emily aus Ecuador übernommen. Wir freuen uns, dass es ihr gut geht.

09/01/2017
Wohin geht die Reise mit Bonusprogrammen?
09/01/2017

Wohin geht die Reise mit Bonusprogrammen?

Wir werden immer wieder gefragt: Wo geht die Reise mit Bonusprogrammen hin? Die Antwort ist natürlich vielschichtig und abhängig vom jeweiligen Unternehmen.

Fakt ist jedoch, viele B2B-Bonusprogramme, wie es sie heute gibt, wird es in naher Zukunft nicht mehr so geben, denn es wird nicht mehr darum gehen, einfach „Punkte für Umsatz“ und Prämien zu verteilen. Vielmehr wird sehr viel mehr Individualität gefragt sein:

Individualität in der Teilnehmermotivation
Das sind unsere Themen der Performance-Analyse und -Ansichten. Wie mache ich für den Teilnehmer seine Leistung sicht- & vergleichbar? Oder wie zeichnen wir die Besten besonders aus, heben sie aus der Masse heraus? Wie belohnen wir sie, wie kommunizieren wir mit ihnen und wie binden wir diese als unsere Haupt-Leistungsträger emotional an uns?
Im Klartext bedeutet das, die Motivations-Mechanismen aus Verkaufswettbewerben, Club-Systemen und Bonusprogrammen müssen intelligent miteinander verbunden werden.

Individualität im Bewertungssystem
Heutzutage werden meist mit der Gießkanne über alle Teilnehmer die gleichen Punkte mit der gleichen Wertung verteilt. Das wird sich in Zukunft stark ändern: Die Bewertungssysteme werden individuell auf Teilnehmergruppen oder gar einzelne Teilnehmer zugeschnitten sein. Je nach Performance werden individuelle Wertungen eingesteuert. Dazu werden historische Daten oder Leistungsvergleiche zur aktuellen Marktentwicklung herangezogen.

Individualität in der Belohnung
Durch die Prämienkataloge wird natürlich per se individuell belohnt. Jedoch wird sich die Prämienvielfalt ausweiten müssen. Die Prämien-Sortimente müssen viel tiefer und breiter werden. Individuelle Wünsche sind zu berücksichtigen. Und individuelle Dienstleistungen und Fortbildungen werden als Belohnung angeboten werden müssen.
Sie sehen, es gibt viel zu tun, um besser zu werden.
Ihre Janet Zschieschang

Eröffnung der BuM-Lounge
01/12/2016
Eröffnung der BuM-Lounge
Eröffnung der BuM-Lounge 01/12/2016

Eröffnung der BuM-Lounge

Als kreativer Rückzugsort oder inspirierender Meetingspace oder Stammlokal fürs lecker Mittagessen oder als Bier-um-vier-Areal – die Einsatzzwecke unserer neu gestalteten BuM-Lounge sind vielfältig.

Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen
08/11/2016
Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen
Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen 08/11/2016

Ausgezeichnet als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Stolz verkünden wir:

Die Buben & Mädchen erzielen den sensationellen 5. Platz beim Deloitte Technology Fast 50 Awards – mit dem jährlich Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen ausgezeichnet werden.
Mit 874 Prozent Wachstum (2011-2015) konnten wir uns einen Spitzenplatz unter den innovativsten deutschen Technologieunternehmen sichern. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre. Diesen Erfolg haben wir unserem grandiosen Team und unserer selbst entwickelten Technologieplattform „Happy 4.0“ für Anreizsysteme & Bonusprogramme zu verdanken.

Deloitte würdigt mit diesem Award Unternehmen, die die Balance zwischen Wachstum und Expansion sowie der Anpassung der Organisationsstrukturen meistern. Die Preisträger des Technology Fast 50 Award bauen ihre Erfolgsbasis auf neue Technologien und sind die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen IT, Kommunikation und Life Science.

https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/gewinner-fast-50-2016.html

Wir haben einen BuM-Marathon-Mann
30/10/2016
Wir haben einen BuM-Marathon-Mann
30/10/2016

Wir haben einen BuM-Marathon-Mann

Unser Kollege Holger Urbschat – einer der Mitinitiatoren unserer BuM-Lauftruppe – hat als erstes Familienmitglied erfolgreich einen Marathon gemeistert. Wir sind stolz auf ihn!

Buch Verkaufswettbewerbe
14/10/2016
Buch Verkaufswettbewerbe
14/10/2016

Buch Verkaufswettbewerbe

Die Nachfrage nach Anreizsystem, die tatsächlich Mehrleistung innerhalb der Zielgruppe produzieren wird immer größer. Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer/Händler/Mitarbeiter zu animieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man ein erfolgreiches Anreizsystem? Holger J. Bub, von den Buben & Mädchen liefert dazu eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente.

Sie können das Buch direkt von den Buben & Mädchen beziehen oder via Amazon, Stichwort „Verkaufswettbewerbe“

 

 

Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China
01/10/2016
Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China
Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China 01/10/2016

Europa kann jeder: Incentive-Portal für Porsche China

Für die Porsche AG haben die Buben & Mädchen ein Incentive-Portal für Verkäufer aller Porsche Zentren in China aufgesetzt. Der Sales Excellence Award belohnt herausragende Verkaufsleistungen zusammen mit dem verkauften Anteil an speziellen Ausstattungsmerkmalen.

Über zwei Rennzeiträume (zwei Halbjahre) können es die chinesischen Verkäufer auf die Spitzenplätze in China bringen und einzigartige Tickets für außergewöhnliche Porsche Incentive-Events gewinnen.