Aktuelle Jobs

Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeisterung meistern möchtest? Gut so, Du bist auf unserer Karriereseite richtig! Dann bewirb Dich auf jetzt auf unsere Job-Angebote und werde Teil unseres Teams!

 

(Junior) Projektmanager (m/w/d)

Die Buben & Mädchen GmbH ist eine Digitalagentur aus Mainz und spezialisiert auf onlinebasierte Bonusprogramme, Prämienshops und Mitarbeitermotivation für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Webportale, Apps und SaaS-Anwendungen dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Mitarbeitermotivation und Leistung.

In den letzten Jahren wurden wir mehrmals bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologiesektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von derzeit 50 hochmotivierten „Buben und Mädchen“ wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen und bieten einen Full Service in Konzeption, Design, Programmierung und digitaler Kommunikation.

Als (Junior) Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Umsetzung unserer Onlineprojekte. Dabei bist Du die Anlaufstation für Kunden, Entwicklung und Projektmanagement, erarbeitest Konzepte und setzt Dich mit Daten sowie deren Verarbeitung auseinander. Entwickle selbst spannende Ideen für die Umsetzung neuer Onlineanforderungen und begleite deren Umsetzung. Du führst Deine Projekte eigenverantwortlich und bist der geborene Dienstleister (m/w/d) in einer Digitalagentur.

Was Dich erwartet

  • Einarbeitung in unsere bestehenden Projekte, bis keine Fragen mehr offen sind
  • Onlineprojekte koordinieren, betreuen und vor allem mit Spaß weiterentwickeln
  • Bereichsübergreifendes Projektmanagement
  • Moderne Projektmanagementtools wie Jira, Slack und Microsoft Teams
  • Konzeption und Umsetzung von kleinen Onlineanforderungen bis hin zu kompletten Projekten
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Einhaltung von Projektterminen und -plänen
  • Agile Software-Entwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Programmierern
  • Arbeit mit Daten in Hinsicht auf Analyse, Interpretation, Verarbeitung sowie Auswertung
  • Logisches, strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Deinen Projekten
  • Ein großartiges Team aus klugen und kreativen Köpfen. Wir haben Spaß bei der Arbeit und es geht mit Vollgas zur Sache.

Was Dich auszeichnet

  • Präzise Kommunikation, organisatorisches Talent und Lust darauf Verantwortung zu übernehmen
  • Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und schneller Auffassungsgabe
  • Teamplayer und hohe Motivation, die großartigen Wünsche unserer Kunden umzusetzen und auch selbst eigene Ideen für unsere Kunden mit einzubringen
  • Das Arbeiten mit Daten und Microsoft Excel stellt keine Herausforderung für dich dar
  • Du hast Lust auf neuste Technik und besitzt eine hohe Affinität zu neuen Medien und der Online-Welt
  • Berufserfahrung und Erfahrungen in der Koordination und Organisation von Projekten
  • Erfahrungen im Umgang mit Websites / Webshops / CMS und in der Zusammenarbeit mit Entwicklern von Vorteil
  • Erfahrungen mit Grafikprogrammen, Basiskenntnisse in HTML und Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten zusammen ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und bieten sowohl freie Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Firmenevents als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt.
Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeisterung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unterstütze uns, bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@bumg.de .
Spannende Projekte namhafter Kunden warten auf Dich!

 

 

Wenn Du hier drüber aktuell keine konkreten Job-Ausschreibungen siehst, so freuen wir uns auch zwischendurch über jede Initiativ-Bewerbung an jobs [at] bumg.de.

 

EIN TYPISCHER ARBEITSTAG BEI DEN BUBEN & MÄDCHEN
Vielleicht fragst Du Dich ja aber auch noch, wie denn ein typischer Arbeitstag bei uns so abläuft? Kein Problem, hier mal ein exklusiver Einblick aus Sicht eines Buben – oder war’s doch ein Mädchen?

  • Wecker klingelt … in den Schrank schauen und das coolste BuM-Shirt zerknittert mit der Handkante glätten und überziehen.
  • Brööööm… Mit dem Rad (wahlweise auch dem Auto) in die Agentur gedüst.
  • Zack, rein in die gute Stubb und ab ins Reich der Prämienschubser, Lieferantenflüsterer, Kundinatoren, Photoshop-Phillips und Techniknerds.
  • Boom: 9 Uhr Erreichen des eigenen Schreibtisches
  • Bang: PC angedockt, Outlook auf und alle wichtigen Portale öffnen, Zeiterfassung Start …SoundMaschine neben Hand platzieren, um alles passend sofort kommentieren zu können.
  • Nach mir die Mailflut! Mails vermehren sich bei uns so schnell wie kleine Obstfliegen im Sommer um Deinen Apfelsaft. Nur das wir hier saisonbefreit sind!
  • Kat-sching: Käffchen muss sein, dann geht´s mit den Mails auch flinker.
  • Und schon geht´s rund im BuM Geschäft: Morgendliches To-Do-Meeting mit den Kollegen – wer, wie, wo, was, WANN?!? Okay, wir kriegen das hin.
  • Guden Tach: Auch der Kunde will begrüßt und mit unserer Aufmerksamkeit beglückt werden. Gibt es Herzenswünsche zu erfüllen? Wie findet er unsere Ideen, wie man Action im Teilnehmerfeld macht? Wie gefallen ihm die neusten Texte oder die coolen neuen Features im Portal?
  • Weiter geht´s: Hier ein paar frische Zeilen für den nächsten Newsletter, da ein Konzeptpapier für die neue Portal-Aktion (SalesBooster, Push2Pass, WM, Osterspecial, Weihnachtskalender), zwischendurch eine weitere Telko mit dem Kunden, Aufspüren von coolen Prämien – und weil´s so Spaß macht, auch mal ein bisschen Excel-Nerd spielen und alle möglichen Daten kontrollieren und hinterfragen!
  • Ab und an eine Teilnehmeranfrage, wenn die Hotline bimmelt und die Frage für die Kollegen zu speziell ist. Happy Kunden, happy BuM – yiiihaa!
  • 12 Uhr – Lunchtime: Küchenchaos und Mikrowellen-Kampf. Am Ende hocken alle harmonisch zusammen an der langen Lounge-Lunchtafel. Ein flotter Spruch von rechts oder nach rechts über das Mittagessen des anderen – Gelächter, lange Reden, kurzer Sinn. Nach 60 Minuten genug der Lümmelei.
  • Outlook schreit schon wieder: Sortieren, sortieren, sortieren, suchen, Überblick behalten. Am besten geht das mit den Beats einer Playlist and some fancy headphones: I wanne dance baby.
  • Mails erledigt. Was nun? Ah ja, nächster interner Termin (App-Entwicklung, Portal Relaunch, Gamification-Ideen) und auf dem Rückweg noch schnell im Lager vorbeigeschaut – da schleppt DHL gerade die Pakete mit unseren hippen Prämien ins Auto – und einen Keks bei den Kollegen abgestaubt.
  • Dann wieder den Power-Trainer markieren und sich Ideenpapiere mit Vorschlägen zur animierenden Kommunikation und Aktionen zu noch mehr Leistungssteigerung der Teilnehmer aus den grauen Gehirnzellen quetschen.
  • Und verdienen wollen wir auch was. Also Kostenvoranschläge erstellen, Rechnungen schreiben und Pauschalversteuerungen checken.
  • Alles in Allem: Garantiert keine Langweile, immer Power, ständig neue Herausforderungen, über die man gemeinsam springt und sich freut, wie weit man dabei gekommen ist.
  • Klingt nach verdammt viel Arbeit mit mindestens genauso viel Gaudi und goldische Kollegsche? Ist auch so!
  • Abpfiff 18 Uhr: Tag gerockt! Morgen von vorn – und doch alles anders!