Aktuelle Jobs

Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeisterung meistern möchtest? Gut so, Du bist auf unserer Karriereseite richtig! Dann bewirb Dich auf jetzt auf unsere Job-Angebote und werde Teil unseres Teams!

 

MITARBEITER SALES ASSISTANT (M/W/D)

Als Sales Assistiant (m/w/d) bist Du der “Backbone” für unser Sales und Business Development Team. Dein Fokus liegt auf der Neukundenakquise und der Unterstützung des Vertriebs bei der Lead-Generierung. Als Saleshero identifizierst Du potenzielle Neukunden über LinkedIn und nimmst schriftlich Kontakt zu Ihnen auf.

Was Dich erwartet

  • Du führst Online-Recherchen über den LinkedIn Sales Navigator durch und identifizierst potenzielle Neukunden
  • Du qualifizierst Adressen & Ansprechpartner:innen und erfasst die relevanten Daten in unserer CRM-Software Salesforce
  • Du baust den Kunden-Erstkontakt auf (schriftlich) und vereinbarst Termine für deine Kolleg:innen im Vertriebsinnendienst
  • Du erhältst die Möglichkeit, an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und an dem Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches mitzuwirken


Was dich auszeichnet

  • Du arbeitest selbstständig, planst und koordinierst Deine Aufgaben entsprechend der gemeinsam gesteckten Ziele
  • Du bekommst keine Schweißausbrüche, wenn Du schriftlich Kontakt zu potenziellen Neukunden aufnehmen sollst
  • Du bist weder auf den Kopf noch Mund gefallen, hast ein souveränes Auftreten und mit der Rechtschreibung glabbt für Disch auch ganz gud
  • Von den MS-Office-Anwendungen hast Du schon einmal gehört und der Versand von E-Mails über Microsoft Outlook ist Dir nicht neu
  • Erste Praxiserfahrungen in Sales, Vertrieb oder Marketing sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Du verlierst bei hohem Workload nicht den Überblick und hast immer ein positives Mindset
  • Du hast Spaß bei der Arbeit, ein Lächeln auf den Lippen und Lust auf die Sales-Arbeit in einer digitalen & hippen Agentur

Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand und möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen Spaß an ihrer Arbeit haben. Dafür gestalten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Dazu gehören neben einem super Team flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit außerhalb des Büros zu arbeiten, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, JobRad, der steuerfreie Sachbezug in Form von HeartPoints (check it out: www.heart-points.de) und einige weitere Leistungen.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

MARKETING ASSISTANT (M/W/D)

Als Marketing Assistant (m/w/d) bist Du hauptverantwortlich für die Umsetzung und Steuerung von Marketingmaßnahmen und PR-Kampagnen für unsere Agentur zuständig. Dein Fokus ist die Neukundengewinnung und Präsentation unserer Agentur als Experten für Vertriebs- und Mitarbeitermotivation.

Was Dich erwartet

  • Marketing- und Redaktionsplanung für alle Marketingmaßnahmen unserer Agentur
  • Zusammenarbeit und Steuerung unserer PR-Agentur für die Erstellung und Pflege von Content für den agentureigenen Blog
  • Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Social-Media-Kanäle wie Xing/LindedIn (zur Neukundengewinnung)
  • Mitarbeit bei der Layout- und inhaltlichen Gestaltung unserer Magazine sowie Koordination von Druck und Versand
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebsmailings (Print) und HTML-Newslettern sowie Koordination des Versands
  • Aufbereitung und Umsetzung von Marketingmaterialien zur Vertriebsunterstützung (Informationsbroschüren, Mailings, Präsentationen, Erklärvideos)
  • Erstellung von Content und Pflege unseres agentureigenen Mitarbeiterportals
  • Koordination des Relaunchs der Webseite in Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Organisation von Messen und Award-Teilnahmen
  • Organisation von agenturinternen Events/Roadshows
  • Über allem steht: Normal sind die anderen – wir sind anners, besser, wirksamer


Was dich auszeichnet

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Du verlierst bei hohem Workload nicht den Überblick und hast immer ein positives Mindset
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Spaß an kreativer Arbeit im digitalen Umfeld und visuelles Vorstellungsvermögen
  • Du hast einen Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für großartige Texte und witzige Kommunikation
  • Du hast Lust auf Teamspirit und lässt deiner Kreativität immer wieder hemmungslos freien Lauf
  • Du bist auf dem Laufenden in Bezug auf aktuelle Trends und Best Practices im Bereich Online-Marketing und -Messung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint)
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop und Illustrator (nicht zwingend erforderlich)

Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand und möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen Spaß an ihrer Arbeit haben. Dafür gestalten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Dazu gehören neben einem super Team flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit außerhalb des Büros zu arbeiten, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, JobRad, attraktive Benefits und einige weitere Leistungen.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Projektmanager (m/w/d) digital

Als Projektmanager (m/w/d) Digital übernimmst Du Verantwortung für die Entwicklung und Betreuung der Incentives und Bonusprogramme unserer Kunden. Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklerteam. Dabei verlierst Du nie den Überblick oder das Projektziel aus den Augen. Du brennst für onlinebasierte Anwendungen, erkennst gutes Design und weißt, was technisch möglich ist.

Was Dich erwartet

  • Beratung von Kunden sowie konzeptionelle Entwicklung von digitalen Kampagnen, Webseiten, Apps und KPI-Dashboards
  • Steuerung von internen Projektteams, reibungslose Kommunikation
  • Aufbereitung von Konzepten und Briefings für interne Projektteams
  • Kreation von digitalem Content und Newslettern (HTML-Kenntnisse von Vorteil)
  • Auswertung und Analyse der Projekt-KPIs (gutes Datenverständnis)
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen
  • Einhaltung von Projekttimings
  • Budgetkontrolle
  • Ein großartiges Team aus klugen und kreativen Köpfen.

Was Dich auszeichnet

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing
  • Selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Du verlierst bei hohem Workload nicht den Überblick und hast immer ein positives Mindset
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Kundenberatung ist voll Dein Ding, Dir fällt es leicht, dich auf viele unterschiedliche Kunden einzustellen
  • Spaß an kreativer Arbeit im digitalen Umfeld und visuelles Vorstellungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel)
  • Erfahrungen im Umgang mit dem Projektmanagementtool JIRA sind von Vorteil.
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator (nicht zwingend erforderlich)
  • Team Spirit, wir kämpfen miteinander nicht gegeneinander

Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand und möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen Spaß an ihrer Arbeit haben. Dafür gestalten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Dazu gehören neben einem super Team, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit außerhalb des Büros zu arbeiten, Sportzuschuss, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Job-Rad und einige weitere Leistungen.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Bitte sende Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin an jobs@bumg.de
… spannende Projekte namhafter Kunden warten auf Dich!

 

Projektmanager Daten & Web (m/w/d)

Die Buben & Mädchen GmbH ist eine Digitalagentur aus Mainz und spezialisiert auf onlinebasierte Bonusprogramme, Prämienshops und Mitarbeitermotivation für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Webportale, Apps und SaaS-Anwendungen dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Mitarbeitermotivation und Leistung.

In den letzten Jahren wurden wir mehrmals bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologiesektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von derzeit 50 hochmotivierten „Buben und Mädchen“ wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus.

Als Projektmanager Daten und Web (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Umsetzung unserer Onlineprojekte. Du hast Lust auf die Kombination von Online / Web, Daten, Microsoft Excel und Content Management sowie Spaß an guter Projektorganisation? Dabei bist Du die Anlaufstation für Entwicklung und Kundenmanagement, jonglierst täglich mit Zahlen und tauchst in unsere Datenbanken ein. Entwickle selbst spannende Ideen für die Umsetzung neuer Onlineanforderungen und begleite deren Umsetzung. Du führst Deine Projekte eigenverantwortlich und bist der geborene Dienstleister (m/w/d) in einer Digitalagentur.

Was Dich erwartet

  • Einarbeitung in unsere bestehenden Projekte, bis keine Fragen mehr offen sind
  • Arbeit mit Daten in Hinsicht auf Analyse, Interpretation, Verarbeitung sowie Auswertung
  • Agile Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Programmierern
  • Onlineprojekte koordinieren, betreuen und vor allem mit Spaß weiterentwickeln
  • Moderne Projektmanagementtools wie Jira, Slack und Microsoft Teams
  • Konzeption und Umsetzung von kleinen Onlineanforderungen bis hin zu kompletten Projekten und Datenbankstrukturen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Einhaltung von Projektterminen und -plänen
  • Logisches, strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Deinen Projekten
  • Ein großartiges Team aus klugen und kreativen Köpfen. Wir haben Spaß bei der Arbeit und es geht mit Vollgas zur Sache


Was Dich auszeichnet

  • Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und schneller Auffassungsgabe
  • Vorliebe für die Kombination aus Daten / Microsoft Excel und der Onlinewelt
  • Präzise Kommunikation, organisatorisches Talent und Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen
  • Teamplayer (m/w/d) und hohe Motivation, die großartigen Wünsche unserer Kunden umzusetzen und auch selbst eigene Ideen für unsere Kunden mit einzubringen
  • Erfahrungen im Umgang mit Websites / Webshops / CMS und in der Zusammen­arbeit mit Entwicklern von Vorteil
  • Erfahrungen mit Grafik­programmen, Basiskenntnisse in HTML und Englisch­kenntnisse von Vorteil


Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhaber­geführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten zusammen ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und bieten sowohl freie Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Firmenevents als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt.

Du suchst eine neue Heraus­forderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeiste­rung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unter­stütze uns, bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehalts­vor­stellung und Deines frühestmöglichen Eintritts­termins an jobs@bumg.de . Spannende Projekte namhafter Kunden warten auf Dich!

(Junior) Projektmanager (m/w/d)

Die Buben & Mädchen GmbH ist eine Digitalagentur aus Mainz und spezialisiert auf onlinebasierte Bonusprogramme, Prämienshops und Mitarbeitermotivation für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Webportale, Apps und SaaS-Anwendungen dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Mitarbeitermotivation und Leistung.

In den letzten Jahren wurden wir mehrmals bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologiesektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von derzeit 50 hochmotivierten „Buben und Mädchen“ wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen und bieten einen Full Service in Konzeption, Design, Programmierung und digitaler Kommunikation.

Als (Junior) Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Umsetzung unserer Onlineprojekte. Dabei bist Du die Anlaufstation für Kunden, Entwicklung und Projektmanagement, erarbeitest Konzepte und setzt Dich mit Daten sowie deren Verarbeitung auseinander. Entwickle selbst spannende Ideen für die Umsetzung neuer Onlineanforderungen und begleite deren Umsetzung. Du führst Deine Projekte eigenverantwortlich und bist der geborene Dienstleister (m/w/d) in einer Digitalagentur.

Was Dich erwartet

  • Einarbeitung in unsere bestehenden Projekte, bis keine Fragen mehr offen sind
  • Onlineprojekte koordinieren, betreuen und vor allem mit Spaß weiterentwickeln
  • Bereichsübergreifendes Projektmanagement
  • Moderne Projektmanagementtools wie Jira, Slack und Microsoft Teams
  • Konzeption und Umsetzung von kleinen Onlineanforderungen bis hin zu kompletten Projekten
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Einhaltung von Projektterminen und -plänen
  • Agile Software-Entwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Programmierern
  • Arbeit mit Daten in Hinsicht auf Analyse, Interpretation, Verarbeitung sowie Auswertung
  • Logisches, strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Deinen Projekten
  • Ein großartiges Team aus klugen und kreativen Köpfen. Wir haben Spaß bei der Arbeit und es geht mit Vollgas zur Sache.

Was Dich auszeichnet

  • Präzise Kommunikation, organisatorisches Talent und Lust darauf Verantwortung zu übernehmen
  • Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und schneller Auffassungsgabe
  • Teamplayer und hohe Motivation, die großartigen Wünsche unserer Kunden umzusetzen und auch selbst eigene Ideen für unsere Kunden mit einzubringen
  • Das Arbeiten mit Daten und Microsoft Excel stellt keine Herausforderung für dich dar
  • Du hast Lust auf neuste Technik und besitzt eine hohe Affinität zu neuen Medien und der Online-Welt
  • Berufserfahrung und Erfahrungen in der Koordination und Organisation von Projekten
  • Erfahrungen im Umgang mit Websites / Webshops / CMS und in der Zusammenarbeit mit Entwicklern von Vorteil
  • Erfahrungen mit Grafikprogrammen, Basiskenntnisse in HTML und Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten zusammen ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und bieten sowohl freie Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Firmenevents als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt.
Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeisterung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unterstütze uns, bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@bumg.de .
Spannende Projekte namhafter Kunden warten auf Dich!

 

 

Wenn Du hier drüber aktuell keine konkreten Job-Ausschreibungen siehst, so freuen wir uns auch zwischendurch über jede Initiativ-Bewerbung an jobs [at] bumg.de.

 

EIN TYPISCHER ARBEITSTAG BEI DEN BUBEN & MÄDCHEN
Vielleicht fragst Du Dich ja aber auch noch, wie denn ein typischer Arbeitstag bei uns so abläuft? Kein Problem, hier mal ein exklusiver Einblick aus Sicht eines Buben – oder war’s doch ein Mädchen?

  • Wecker klingelt … in den Schrank schauen und das coolste BuM-Shirt zerknittert mit der Handkante glätten und überziehen.
  • Brööööm… Mit dem Rad (wahlweise auch dem Auto) in die Agentur gedüst.
  • Zack, rein in die gute Stubb und ab ins Reich der Prämienschubser, Lieferantenflüsterer, Kundinatoren, Photoshop-Phillips und Techniknerds.
  • Boom: 9 Uhr Erreichen des eigenen Schreibtisches
  • Bang: PC angedockt, Outlook auf und alle wichtigen Portale öffnen, Zeiterfassung Start …SoundMaschine neben Hand platzieren, um alles passend sofort kommentieren zu können.
  • Nach mir die Mailflut! Mails vermehren sich bei uns so schnell wie kleine Obstfliegen im Sommer um Deinen Apfelsaft. Nur das wir hier saisonbefreit sind!
  • Kat-sching: Käffchen muss sein, dann geht´s mit den Mails auch flinker.
  • Und schon geht´s rund im BuM Geschäft: Morgendliches To-Do-Meeting mit den Kollegen – wer, wie, wo, was, WANN?!? Okay, wir kriegen das hin.
  • Guden Tach: Auch der Kunde will begrüßt und mit unserer Aufmerksamkeit beglückt werden. Gibt es Herzenswünsche zu erfüllen? Wie findet er unsere Ideen, wie man Action im Teilnehmerfeld macht? Wie gefallen ihm die neusten Texte oder die coolen neuen Features im Portal?
  • Weiter geht´s: Hier ein paar frische Zeilen für den nächsten Newsletter, da ein Konzeptpapier für die neue Portal-Aktion (SalesBooster, Push2Pass, WM, Osterspecial, Weihnachtskalender), zwischendurch eine weitere Telko mit dem Kunden, Aufspüren von coolen Prämien – und weil´s so Spaß macht, auch mal ein bisschen Excel-Nerd spielen und alle möglichen Daten kontrollieren und hinterfragen!
  • Ab und an eine Teilnehmeranfrage, wenn die Hotline bimmelt und die Frage für die Kollegen zu speziell ist. Happy Kunden, happy BuM – yiiihaa!
  • 12 Uhr – Lunchtime: Küchenchaos und Mikrowellen-Kampf. Am Ende hocken alle harmonisch zusammen an der langen Lounge-Lunchtafel. Ein flotter Spruch von rechts oder nach rechts über das Mittagessen des anderen – Gelächter, lange Reden, kurzer Sinn. Nach 60 Minuten genug der Lümmelei.
  • Outlook schreit schon wieder: Sortieren, sortieren, sortieren, suchen, Überblick behalten. Am besten geht das mit den Beats einer Playlist and some fancy headphones: I wanne dance baby.
  • Mails erledigt. Was nun? Ah ja, nächster interner Termin (App-Entwicklung, Portal Relaunch, Gamification-Ideen) und auf dem Rückweg noch schnell im Lager vorbeigeschaut – da schleppt DHL gerade die Pakete mit unseren hippen Prämien ins Auto – und einen Keks bei den Kollegen abgestaubt.
  • Dann wieder den Power-Trainer markieren und sich Ideenpapiere mit Vorschlägen zur animierenden Kommunikation und Aktionen zu noch mehr Leistungssteigerung der Teilnehmer aus den grauen Gehirnzellen quetschen.
  • Und verdienen wollen wir auch was. Also Kostenvoranschläge erstellen, Rechnungen schreiben und Pauschalversteuerungen checken.
  • Alles in Allem: Garantiert keine Langweile, immer Power, ständig neue Herausforderungen, über die man gemeinsam springt und sich freut, wie weit man dabei gekommen ist.
  • Klingt nach verdammt viel Arbeit mit mindestens genauso viel Gaudi und goldische Kollegsche? Ist auch so!
  • Abpfiff 18 Uhr: Tag gerockt! Morgen von vorn – und doch alles anders!